Matthäusgemeinde Mannheim

EVANGELISCHE MATTHÄUSGEMEINDE Mannheim Neckarau

KiBiWo

Seit über 20 Jahren findet in den Herbstferien für Kinder von 6 – 12 Jahren unsere Kinderbibelwoche statt, die eine Bibelgeschichte von allen Seiten beleuchtet.
Spiel, Sport, Spaß und Kreativität kommen dabei aber nicht zu kurz!
Dafür sorgen unsere eigenen Handwerkermärkte, ein großes Geländespiel, Schwimmen, Fußball, Lagerfeuer, Musik und vieles mehr.
Begleitet und betreut werden die Kinder von einem großen Team erfahrener Betreuer und engagierter Junghelfer.
Die Kinderbibelwoche findet in einem externen Tagungshaus statt, im Preis inbegriffen sind also die gemeinsame Busfahrt, Unterkunft, Verpflegung, Tages- und Abendprogramm, Bastel- und Spielmaterialien und alles, was sonst noch dazugehört.
Unsere Kinderbibelwoche ist seit vielen Jahren ganz selbstverständlich inklusiv, in jedem Jahr sind Menschen mit Behinderung, auch solche mit schweren Mehrfachbehinderungen, dabei.
Durch die fachgerechte Betreuung und weil es uns ein großes Anliegen ist, wird hier oft ein ganz selbstverständliches Miteinander möglich.